Top 10 der besten La Romainville Kuchen!

La Romainville ist eine Online-Konditorei mit Sitz in der Region Paris, die köstliche traditionelle Kuchen zu Ihnen nach Hause liefert. Einige ihrer Modelle werden Ihnen von chronofresh, dem neuen Essenslieferservice von Chronopost, tiefgefroren in frischen Paketen oder bei Raumtemperatur zum Verkosten geliefert.

Zu ihren beliebtesten Modellen zählen das Modell „Bingo“ mit goldener Zuckerkugel oder die traditionelle Erdbeer-Himbeer-Füllung mit cremiger Gourmet-Creme. Für Firmenfeiern bevorzugen einige einen Birnbaum oder einen Lieblings-Kokos-Mokka-Kuchen.

Wir haben den Service unseres Kollegen getestet und sind damit sehr zufrieden, obwohl er keine vegane, biologische und glutenfreie Alternative anbietet.

Lassen Sie mich mich zuerst vorstellen, Anaïs Redakteurin des Blogs Biogato.fr. Ich werde Ihnen jetzt die Top 10 der besten Romainville-Kuchen in der Île-de-France vorstellen, die ich probieren konnte.

1- die zeitlose Erdbeerpflanze.

Mein Favorit und derjenige, der an der Spitze steht, ist definitiv die gestufte Erdbeerpflanze.

Er ist einfach köstlich und gefüllt mit Sahne und frischen Erdbeerstückchen.

La Romainville konnte mir dieses nicht liefern, also ging ich es in einer ihrer Konditoreien in Gennevilliers abholen. Ich habe es auf ihrer Website bestellt, es war am nächsten Tag in Romainville in Gennevilliers fertig.

2- Der intensive Himbeerbaum.

An zweiter Stelle steht die von Romainville angebotene Himbeere. Ich war versucht, ihn an die erste Stelle zu setzen, aber die dicke Sahne, mit der er gefüllt ist, kann die Säure der Himbeeren nicht ausgleichen. Dies ist in der Erdbeerpflanze möglich, da Erdbeeren weniger sauer sind als Himbeeren.

Zögern Sie nicht, die Himbeere zu probieren, die auch sehr lecker ist. Erwähnen möchte ich noch, dass die Konditoren von Romainville wohl den Geschmack des Himbeerbiskuits im Vergleich zu dem der Erdbeere angepasst haben, weil er mir süßer vorkommt. Vielleicht haben sie dies getan, um das Säureproblem zu lösen.

Vielleicht ist es nur in meinem Kopf!

3- der Birnbaum

Wenn wir an die leckersten Kuchen denken, denken wir nicht unbedingt an den Birnbaum, aber das ist ein Fehler. Die, die ich von Romainville de Herblay erhalten habe, hat mich sehr gefreut. Im Gegensatz zu anderen Kuchen ist er weniger süß und hat einen subtileren Geschmack. Birnen werden im Gegensatz zu Erdbeeren aus der Erdbeerpflanze in sehr kleinen Stücken in die Creme eingearbeitet, da die Birnenstücke fester und knackiger sind und daher in kleinere Würfel geschnitten werden müssen. Wir sehen, dass die Konditoren bei der Zubereitung des Rezepts an die Textur im Mund gedacht haben.

4- Schokoladenoper

Die Schokoladenoper und die vierte auf unserer Liste. Das Angebot von Romainville de Rillieux ist einfach ein Traum! Die vielen Schokoladenschichten wechseln sich zwischen dunkler Schokolade, weißer Schokolade und dünnen Schichten von knusprigem Keks ab und erzeugen bei jedem Bissen ein wunderbares halbknuspriges Gefühl.

Ich habe den Kundenservice von Romainville gebeten, dem Kuchen selbst eine personalisierte Nachricht aus weißer Schokolade hinzuzufügen, und der Effekt war perfekt.

Ein großes Dankeschön an Romainville de Rillieux!

5- der Bingo-Kuchen

Dieses Modell wurde uns gefroren in frischen Verpackungen geliefert, was den Geschmack jedoch nicht beeinträchtigte.

Es ist ein köstlicher Schokoladenkuchen, der an ein Schokoladen-Kaffee-Dessert erinnert, mit weniger Schichten und mit goldenen Zuckerkugeln belegt, die ihm seinen Namen geben.

Es ist rechteckig und Romainville de Morangis verdanken wir diese großartige Kreation.

Für den Geschmack ist es, wie gesagt, kein Fondant oder cremiger Kuchen, es ist eher ein Schichtkuchen wie eine Mille-Feuille, sondern alles Schokolade.

6- der perfekte Mokka

Dieser macht seinem Namen alle Ehre, denn er war perfekt für unser Firmenmeeting!

Sie können die Kokosnuss in den Zutaten spüren und die Schicht Kaffeesahne macht ihn zu einer perfekten Wahl, um einen guten Latte oder Espresso zu begleiten.

Wir konnten dieses online auf Romainville.com bestellen und es war Romainville de Nanterre, das es uns geliefert hat.

7- Zitronen-Baiser-Torte

Für Fans, wie ich, eines guten Zitronen-Baiser-Kuchens sollten Sie ins "la Romainville" in Saint-Michel gehen.

Der, den ich abholen wollte, war eine wahre Freude.

Im Gegensatz zu einigen Zitronen-Baiser-Torten, bei denen die Zuckermenge im Baiser nicht gemessen werden kann, um den Säuregehalt der Zitrone auszugleichen, vollbringt die von Romainville diese Backleistung in Perfektion.

Ich hasse Pasteten, bei denen das Baiser zu weich oder, noch schlimmer, flüssig ist.

Das von Romainville ist genau so verfestigt, wie es soll, so dass es dem Biss nicht widersteht, aber eine angenehme Textur im Mund behält.

Ich schätze auch die zusätzliche Anstrengung des Gebäckbrenners auf der Creme, um ihr ein goldenes Aussehen zu verleihen.

8- der Karamellkuchen

In Romainville de Chelles habe ich diesen Karamellkuchen zum ersten Mal entdeckt. Sie können sich vorstellen, ich konnte nicht widerstehen.

Fazit: Es ist ausgezeichnet, so gut, wie man es von einem Karamell-Salzbutter-Kuchen erwarten würde.

Ich habe dem nicht viel hinzuzufügen, außer dass, wenn Sie die Möglichkeit haben, es auszuprobieren, nach Chelles gehen und es in den Schaufenstern von Romainville entdecken.

9- der Schwarzwald

Der Schwarzwald wird traditionell mit Kirschen zubereitet, aber den, den ich Ihnen heute vorstelle, wurde für mich von Romainville de Servon mit Himbeeren zubereitet.

Milchcreme passt perfekt zu dunkler Schokolade und Schokoladenspänen. Angenehm überrascht war ich von diesem Original Schwarzwald mit Himbeeren.

10 Karamellgebäck

Ich schummele ein bisschen, es ist nicht gerade eine Torte, sondern eher Karamellgebäck, die ich aber unbedingt erwähnen wollte, denn nach meinem Besuch in Romainville in Clichy-sous-Bois kann ich nicht widerstehen!

Bei Romainville in Clichy-sous-Bois habe ich schon mehrere Karamellgebäck probiert, ihre Schokoladen- und Karamell-Eclairs sowie ihr Karamellbrötchen sind echte Delikatessen.